Blog zum Vertriebsoutsourcing ("Sales Outsourcing")

Skondras veröffentlicht im Blog zum Vertriebsoutsourcing regelmäßig interessante Inhalte zum Thema Vertrieb und Sales Outsourcing. Von Fragen zum Recruiting von Vertriebsmitarbeitern über Kundenservice bis hin zu B2B-Lead Generierung und Vertriebsberatung. Möchten Sie mit uns Ideen austauschen? Sie können jederzeit gern Kontakt zu uns aufnehmen. Oder schauen Sie ab und zu in unseren Vertriebsblog.  

6 Tipps für das Outsourcing Ihres Kundenservice

Zahlreiche Trends und Studien belegen es: Kontinuierlich entstehen neue Kundenkontaktkanäle und Kontaktpunkte, sogenannte „Customer Touchpoints“. Damit einher geht ein rasanter Wandel der Kundenanforderungen sowie der damit verbundenen Prozesse, Technologien und Systeme. Ergebnis: Immer mehr Unternehmen...

5 Tipps für Ihre erfolgreiche Kaltakquise B2B

Die Kaltakquise B2B (Business to Business) definiert sich als Erstansprache potenzieller Kunden. Im Gegensatz zur Warmakquise B2B ist es charakteristisch, dass zu diesen Kontakten oder Unternehmen bis dato keine Geschäftsbeziehung existiert. Das Ziel besteht darin,...

Wie Sanela für zufriedene Kunden und zufriedene Mitarbeiter sorgt

Als Teamcoach für den Kundenservice sorgt Sanela Music dafür, dass ihre Mitarbeiter (Agenten) und Kunden zufrieden sind. Über Skondras arbeiten sie für einen großen Energieversorger, der auf dem belgischen Markt tätig ist.  Die Kunden dieses...

Skondras und Smart Profile bündeln ihre Kräfte

Die beiden Marketing- und Vertriebsunternehmen Smart Profile und Skondras bündeln ihre Kräfte. Smart Profile liefert B2B-Marketingdaten, Skondras kümmert sich um die Lead-Generierung. Durch die Kombination der beiden Fachgebiete erhalten die Kunden ein optimales Endergebnis. Die...

Skondras übernimmt marketingfaktur in Deutschland

Zum 1. September 2022 übernimmt der Vertriebs-Outsourcing-Dienstleister SKONDRAS die deutsche marketingfaktur GmbH aus Mönchengladbach. Marketingfaktur ist seit acht Jahren im Bereich B2B Sales Outsourcing tätig. Der Schwerpunkt liegt auf Dienstleistungen wie Telesales und Lead-Generierung über...

Lead Management: 5 praktische Tipps

Sie sind damit beschäftigt, Leads zu generieren. Aber wie stellt man die richtige Nachbereitung sicher? Das Follow-up entscheidet darüber, ob ein weiterer Kontakt mit Ihrem Lead zustande kommt oder nicht und ob er ein Kunde...

B2B-Leads: Wann ist ein Lead eine Verkaufschance?

Diese Frage hat bei der B2B-Leadgenerierung schon immer für Verwirrung gesorgt. Solange wir für Vertriebsorganisationen arbeiten, ist dies ein Streitpunkt gewesen. Der Grund? Es gibt keine eindeutige, allgemeingültige Definition für eine Verkaufschance. Dennoch hat eine...

Strategietipps für die B2B-Leadgenerierung

Wenn es darum geht, solide Vertriebs- und Marketingstrategien zu entwickeln, steht die B2B-Leadgenerierung nach wie vor an erster Stelle der den Unternehmen zur Verfügung stehenden Instrumente. Aber oft ist die Steigerung der B2B-Leadgenerierung leichter gesagt...

B2B-Leads: Ein Termin ist kein Selbstzweck

Gute Verkäufer sind rar, deshalb sollten Sie sie nur zu wirklich interessanten und relevanten Interessenten schicken. Oft konzentrieren sich die Verkäufer auf bestehende Kunden, weil es einfacher ist, an sie heranzukommen. Kein Unternehmen kann jedoch...

Mehr aus meinem (neuen) Verkaufstalent herausholen!

Eine unerwartete Verknappung Ihres Verkaufspersonals, eine geplante Produkteinführung oder ein garantierter ständiger Zustrom von Verkäufen. Es gibt immer wieder berechtigte Situationen und Gründe für zusätzliche temporäre oder permanente Verkaufskapazitäten in der Vertriebsabteilung. Derartige (vorübergehende) Spitzen...

Verbessern Sie Ihre Vertriebsprozesse in 5 Schritten

Wenn Sie als Unternehmen wachsen wollen, ist die Optimierung der Gestaltung Ihrer Vertriebsprozesse ein Muss. Denn wenn Sie Produkte oder Dienstleistungen verkaufen wollen, müssen Sie in der Lage sein, gute Kontakte herzustellen und zu pflegen....

Wie ein Outbound-Berater den Umsatz steigert

Viele Vertriebsorganisationen arbeiten von Tag zu Tag. Das ist nicht unbedingt etwas Schlechtes, aber im Allgemeinen lässt eine solche tägliche Routine weniger Raum für Reflexion, Erneuerung und Optimierung. Die Lösung? Eine neue Perspektive von einem...

Was leistet das Outsourcing von Vertriebsprozessen?

Vertrieb und Lead-Generierung sind für viele B2B-Unternehmen zunehmend komplexe Prozesse. Wo man sich früher auf Werbespots oder Plakate verlassen konnte, ist heute eine Kombination aus Daten, Technologie und der richtigen menschlichen Note erforderlich, um wirksame...

Erfolgreich mit unserer Outbound-Verkaufsmethode

Unternehmen betrachten den Vertrieb als Teil ihres Kerngeschäfts. Skondras stimmt zu, aber die Realität sieht oft anders aus. Ungeachtet der guten Absichten geht es den meisten Unternehmen um die Verbesserung und Bereitstellung von Produkten oder...

Starker Vertrieb macht starke Produkte!

Skondras CEO, Stijn: „Wir sind alle Produktliebhaber. Alles kann besser sein: ein Handy, ein Auto, eine Softwareanwendung, Hardware, Kleidung, eine Brille, eine Handtasche, Schuhe, Flugzeuge, Medikamente … Wir haben brillante Ideen! Dennoch ist es jeden...

Messaging: Das Fundament exzellenter Vertriebsunternehmen

Ahnungslos und doch zuversichtlich Etwas später als geplant trafen sie schließlich ein: Der Managing Director Benelux und der VP Marketing vom Hauptsitz in Deutschland. So gut gekleidet hatte ich meinen Ansprechpartner, den Geschäftsführer, noch nicht...

Verkaufstipps: 10 Gründe, warum Ihr Team die Ziele nicht erreicht

Suchen Sie Verkaufsberatung, um Ihre Verkaufsziele in der kommenden Zeit zu erreichen? Fachmessen und Konferenzen werden verschoben. Laufende Projekte werden verkleinert oder verschoben. Viele Unternehmen arbeiten schon seit einiger Zeit (teilweise) von zu Hause aus...